Unsere erste Wohnmobiltour führte uns nach Altenburg-Pahna. Dort trafen wir uns mit den Eltern von Iris, die uns ein wenig Starthilfe gaben, was Camping usw. betraf 😉
Wir starteten also am 1. November 2012 gegen Mittag und fuhren gemächlich Richtung Pahna. Wir wurden von LKW’s überholt, schafften kaum die Autobahnauffahrten, wenn es mal etwas bergauf ging 😉 aber irgendwann kamen wir dann am Campingplatz an 🙂
Wir meldeten uns an der Rezeption an und uns wurden ein paar Plätze empfohlen, die wir mit dem Wohnmobil ansteuern könnten. Vier Tage lang durften wir diesen Ausblick genießen:

Stellplatz mit Seeblick
Stellplatz mit Seeblick

Trotz schlechter Wetterprognosen zeigte sich am Freitag dann doch sehr viel Sonne und wir konnten eine schöne Wanderung durch den umliegenden Wald machen.
Am Samstag war es dann wieder mal grau in grau und so machten wir nur eine Runde um den See. Am späteren Nachmittag liefen wir dann noch nach Fockendorf um in der Gaststätte „Am Stausee“ zu essen.
Sonntag war ja schon wieder unser Heimreisetag. Auch heute machten wir noch mal einen Seerundgang, dehnten diesen aber dann noch auf die Feriensiedlung aus. Wir packten unsere Sachen zusammen und fuhren dann am frühen Nachmittag nach Hause.

Wann: 1. November 2012 bis 4. November 2012
Wohin: Campingplatz Pahna in Thüringen
Gefahrene Kilometer: 561 km

Weitere Informationen zum Campingplatz gibt es hier.

[wzslider autoplay=“true“ info=“true“ lightbox=“true“]

Werbung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here