Wandern in Franken

Franken ist ein Paradies für Aktivurlauber. Vor allem die Wanderer kommen in der Region Franken voll auf ihre Kosten. Auf gut 40.000 km markierten Wanderwegen wird der Outdoorfreund sicher durch die Mittelgebirgslandschaften geleitet. Neben den drei Regierungsbezirken Unterfranken, Oberfranken und Mittelfranken gehören noch Teile von Thüringen, Hessen und Baden-Württemberg zum heutigen Franken.

Wir laden Euch ein, mit uns durch die verschiedenen Wandergebiete zu streifen. Genießt mit uns weite Ausblicke auf den zahlreichen Gipfeln der Region, schlendert mit uns durch Flusstäler und kehrt mit uns in einer der schönen Wanderhütten ein.

Meistens sind wir in der Rhön im nordwestlichen Franken unterwegs. Ab und zu verschlägt es uns allerdings auch in andere fränkische Gebiete.

Viel Spaß beim Mitwandern in unserem Wanderblog.